Mittwoch, 30. Juli 2008

Das Ende naht

(Hab verplant den Beitrag online zu stellen - Gehirn ist schon auf Urlaub...)

Der Countdown läuft: 4 Tage bis zur Abreise aus Clinton und 16 Tage bis zu Hause. Wir machen derweil noch etwas Entspurrt-Shopping.

Das Ende naht in riesen Schritten. Es ist unglaublich, dass meine vier und Mathhias fünf Monate hier in Clinton schon vorbei sein sollen. Es gab mehr gute Tage als schlechte und es hat sich alles nach Abenteuer angefühlt – sogar Einkaufen war jedesmal aufs neue spannend. Es war eine unglaublich kurze Zeit – und so sehr ich mich auf zu Hause freue – und sie war zu kurz.

Neben Alvin, den Eichhörnchen und Häschen werde ich diese wahnsinns Natur vermissen. Das Meer vor der Tür und den frisch gefangenen Fisch zum Abendbrot. Während ich die überschwenglich freundliche Art der Amerikaner anfangs noch skeptisch sah muss ich sagen, dass ich auch die vermissen werde. Die nehmen einfach alles nicht so ernst wie wir.

Von dieser Art werde ich auf jeden Fall etwas mitnehmen. Außerdem werde ich zu Hause weiterhin PB&J-Sandwiches (Erdnussbutter und Marmelade) essen und Käsekuchen in mein Softeis mischen. Nicht vermissen hingegen werde ich das Plörre-Bier und die dämlichen Türknäufe (schon mal versucht ne Tür mit Knauf nach außen zu öffnen, wenn man die Hände voll hat?)

Ich habe hier gelernt, dass man auch in den USA leben kann. Es hat seine Vorteile und seine Nachteile. Viel wichtiger habe ich aber gelernt, dass ich gar nicht überall auf der Welt leben will. Zu Hause ist es ja doch am schönsten. Ich weiss nicht ob wir noch mal Zeit finden hier etwas zu posten vor Miami darum hier die Zusammenfassung der Zukunft:

4. – 7. August Key West, FL
7. – 12. August Miami Beach, FL
12. – 14. August New York City, NY
Und am 15. August landen wir um 16 Uhr noch was in FFM

Keine Kommentare: