Dienstag, 15. Juli 2008

Das erste Mal tut immer weh

Amerika ist bemüht eine eigene Kultur aufzubauen. Zwar ist alles zusammen geklaut aus anderen Ländern, aber man versucht es zu einer amerikanischen Kultur zu verschmelzen. Absolut amerikanisiert sind zum Beispiel Pizza, Zitronen-/Käsekuchen und Bier.

Mit amerikanischen Bier verhält es sich wie mit amerikanischer Schokolade: Sie versuchen es zwar immer wieder, bekommen es aber doch nicht hin. Die beliebesten Biere sind Corona, Becks und Heineken, aber man bemüht sich hier und da ein eigenes zu brauen.

Schaum findet man hier eklig.


Da unser Mitbewohner Stefan morgen abfliegt waren wir gestern in einer Brauerei essen (Matthias kurierte sich derweil vom anstrengenden Wochenende aus). Zu trinken gab es den Biersampler #1 für mich und #2 für Stefan und James. Ein Biersampler besteht aus fünf Miniaturhumpen mit etwa 0,2l Inhalt fünf verschiedener Biere.


Von links: James, Yesim, Sermin, Ich, Stefan


Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich ein bisschen an den Tag zurück erinnert gefühlt an dem ich mein erste Bier trank. Jeder kann sich sicher an diesen Moment erinnern: Es war eklig. So eklig, wie das erste Bier, der erste Wodka, der erste Alkohol nun mal ist. Vier der fünf Biere waren Ale. Eine nahezu kohlensäurelose, etwas dickflüssige Biersorte, die in Augen meines Gaumens alles andere als lecker war.


Kann ein Schokonachtisch besser als Sex sein?


Extrem lecker hingegen waren die Chicken Drumsticks (Flügel) in asiatischer Marinade – so was geiles hab ich echt noch nicht gegessen. Zum Nachtisch gabs den Chocolate Lovers Dream – eine gewaltige Kalorienbombe aus Schokokeks, Schokoschaum, Schokoglasur und Schokosoße, den ich mir mit Jade teilte – die fest stellte, dass dieser Schokoberg besser als Sex sei (wenn man deutsche Schokolade kennt, lässt man sich allerdings nicht so schnell beeindrucken).

Pizza konnte zwar super amerikanisiert werden und auch New York Cheesecake und Key Lime Pie sind ihre vier Dollar pro Stück wert. Das mit dem Bier sollten sie allerdings wirklich besser den Exportunternehmen überlassen.

Keine Kommentare: