Dienstag, 1. Juli 2008

Juckendes Kreativloch

Am Freitag ist frei (das wusste auch schon das Sams), denn es ist ja der 4. Juli (Unabhaengigkeit und so). Dann werden wir meinen Cousin Ingo mit Freundin Raphi in Newport treffen. Samstag war ich uebrigens mit Kerstin shoppen – eine Bekannte von der FH, die lustiger Weise ganz hier in der Naehe arbeitet. Die ganze Heimat hier kann ich im Moment auch ziemlich gebrauchen, denn langsam setzt das Heimweh ein.



Shopping mit Kerstin (Frage an alle: soll ich den Hut kaufen?)



Aber zwischen Mama im Schlaf hoeren und im Tagtraum im Phantasialand Achterbahn fahren hab ich auch ein Paar helle Momente. So wie mir vor einigen Monaten dann mal endlich auffiel dass das Karnevals-Lied “Op dem Maat”, das ich als unschuldiges Kind sehr gerne gesungen habe, eigentlich ganz schoen versaut ist, ging mir auch gestern Nacht ein Licht auf:


Wir alle kennen Itchy und Skratchy – die Serie aus der Serie Simpsos. Auf deutsch wuerden die beiden “Juckend” und “Kratzig” heissen. Undjetzt versteh ich auch, warum die sich immer zerfleischen - es gibt einfach kein besseres Mittel gegen Jucken!


Deutsche Muecken scheinen mich nicht so gut leiden zu können. Meistens stechen sie eher Matthias als mich. Amerikanische Muecken haben jedoch eine besondere Vorliebe für meine Fuesse. Da ich diese (ganz amerikanisch) am Sonntag in Flip Flops gekleidte hatte war es für die Muecken ein sehr leichtes Spiel (diese Schuhe sind einfach sinnfrei – aber jeder traegt sie hier…)
Das Resultat sind 24 Mueckenstiche auf dem linken und zwölf auf dem rechten Fuss. Auf jedem Unterkiefer je einer, einige an den Beinen und am Ruecken. Dazu eine schlaflose Nacht, lesend auf dem Sofa verbracht und noch mehr das Gefuehl wahnsinnig zu werden, als sonst.


Leider leidet auch meine Konzentration dermassen, dass ich euch das moderne Aschenputtelmaerchen (bisland noch ohne Happy End), dessen Zeuge ich am Sonntag im Hause eines tuerkischen Amerikaners wurde, zu einem anderen Zeitpunkt erzaehlen muss.
Darum for now nur ein paar Bilder von Matthias und meiner Reaktion auf das Spiel am Sonntag.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wieviele Unterkiefer hast du den?? ;-D