Dienstag, 22. April 2008

Willkommen im Märchen

Ich habe jetzt endlich herausgefunden, warum die Amerikaner so notorisch gut gelaunt sind: Sie leben im Märchenland!

Mein neuer Freund heißt Alvin. Wie der populäre Name schon vermuten lässt, ist Alvin ein Chipmunk – zu deutsch Streifenhörnchen. Er wohnt gleich neben unserem Wohnzimmer. Seine Hobbys sind klettern, Essen bunkern und mich beim telefonieren anstarren.


Ausserdem gehört die Truthahnfamilie (die Turkeys), die im Wald hinter unserem Haus lebt schon zum festern Bestandteil unseres Freundeskreises. Sie flüchten zwar noch, wenn man sich nähert, aber das wird schon.

Noch schüchterner verhalten sich Donatello, Michelangelo, Leonardo und Raphael – eine Gruppe Teenage-Mutant-Schnappschildkröten – die aber immer gleich in den See hüpfen, wenn man ihnen zu nahe kommt.

Dazu kommt die moosüberwachsene Morla - die Riesenschnappschildkröte...Sie misst von Stirn bis Schwanzspitze etwa 50 cm und dümplet gemütlich durch den See. Meine Finger halte ich aber lieber von ihr fern, sonst sind es bald ein paar weniger...



Ich muss sagen, auf dem Weg zur Arbeit fühle ich mich ein bisschen wie Schneewitchen. Ich werde eigentlich immer von irgendwelchem Getier begleitet. Sei es ein Eichhörnchen, oder eine Gruppe Vögel in den wildesten Farben, deren Art ich nicht kenne.

Jeder Tag hier ist wie im Zoo. Man kann Vögel und Hasen beobachten, und natürlich den Amerikaner ins seinem natürlichen Umfeld ;) . Ich muss mir dringend ein Fernglas besorgen bevor ich noch mehr verpasse, denn leider sind nicht alle hier wie so neugierig wie Alvin.

Keine Kommentare: