Sonntag, 27. April 2008

It is so wonderful

Dass die Amerikaner recht oberflächlich sind ist kein Gerücht. Sie sind ein unheimlich nettes, offenes Völkchen, das gerne große Versprechungen macht. Dahinter befindet sich zwar nicht viel, aber es ist besser, als man auf den ersten Blick glaubt.

Diese Art muss man erst einmal verstehen. Während ein Deutscher meistens etwas im Sinn hat, wenn er grosse Versprechungen macht und überaus nett ist, versucht der Amerikaner dir und ihm selbst einfach nu rein gutes Gefühl zu verschaffen.

Man lebt hier einfach etwas mehr für den Augenblick. Man plant nicht alles so durch, ist nicht besonders pünktlich und hat eine etwas andere Vorstellung von Höflichkeit. Aber man ist nett – teilweise etwas überdreht, aber nett.

Mädelsabend mit Cheryl und Christine

Vor zwei Wochen war ich beim Friseur. Begrüsst wurde ich mit “Oh my goodness, I love your hair. It is so wonderful. I love the color – I love redheads – I is so wonderful.” Ich muss ehrlich sagen – das war etwas seltsam…

Man muss sagen, meine Friseurin Britney ist einfach super nett. Dass sie alles wonderful fand, kam mir anfänglich etwas schräg vor, aber es gab mir einfach ein viel besseres Gefühl. Meine Haare sind von diesem komischen Wasser hier total trocken und fliegen in alle Richtungen, aber wenn dir jemand 30 Minuten lang erklärt, wie wundervoll deine Haare sind, dann fägst du irgendwann an es selbst zu glauben.

Amerikaner sind nette Menschen, die gerne anderen ein gutes Gefühl vermitteln. Man tut sich gerne einen Gefallen, aber ist halt eher ungern offen und ehrlich. Für uns ist es ein bisschen wie im Urlaub – alle sind nett, weil sie wissen, dass sie dich eh nie wieder sehen.

Yours sincerely

Jenni

Keine Kommentare: